Der Hausmeister des Universums ist wieder in geheimer Mission auf der Erde unterwegs. Er hat den Ur-Laptop dabei, ist online und erklärt warum der Mensch gar nicht glücklich sein will. Gottes Sohn wollte bei seinem Praktikum auf der Erde die Menschen glücklicher machen, man hat ihn auf's Kreuz gelegt! Denn vom glücklich sein hat der Mensch schon nach kurzer Zeit die Schnauze voll.

Nun versprechen Computer, Nano- und Gentechnologie wahres Glück. Machen diese Technologien auch das Denken bald überflüssig? Der Hausmeister klärt auf, tut Wunder und macht Mut. Er führt durch ein Programm mit den besten Nummern aus sieben Programmen. Wunderbar!

„Sein Humor ist so blühend wie seine Fantasie und reicht von der ironischen Anspielung bis zum anarchistischen Gelächter“ (AZ München)

„Immer wieder gelingt es diesem außergewöhnlichen Kabarettisten, zwischen scheinbarer Leichtigkeit und scharfer Kritik hin – und her zu schalten, mit einem Augenzwinkern und, wie Gerda vom Schwanenborn wahrscheinlich sagen würde, „mit tonnenweise Lieb“. (SZ Würmtal)

„Gen-ial ist albern, melancholisch, wüst und böse“ (SZ München)